Die SPD-Bundestagskandidatin im Kreis Kleve, Dr. Barbara Hendricks, tourt zur Zeit mit einem Bauchladen über die Wochenmärkte im Kreis Kleve. „Es muss nicht immer ein Wahlkampfstand sein, um mit den Menschen ins Gespräch zu kommen. Der Bauchladen gibt mir die Möglichkeit flexibel zu sein und ohne großen Aufwand die Wochenmärkte zu besuchen,“ so Barbara Hendricks. In ihrem Bauchladen hat sie neben kleinen Geschenken wie Kugelschreibern, Feuerzeugen und Gummibärchen natürlich auch Informationsmaterial über die Ziele der SPD dabei.
„In der Regel bin ich ohne mein Wahlkampfteam unterwegs. Die Leute können mich einfach ansprechen. Ich freue mich über jedes Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern“, so Barbara Hendricks weiter.
Auch Justizminister Thomas Kutschaty war von der bürgernahen Wahlkampfidee begeistert.